Anfang der 80er Jahre hörte ich im Aladin ein super tolles Stück. Wow, wer war diese Gruppe. Vom DJ habe ich erfahren, dass Stück heißt “Runaway” und die Gruppe Bon Jovi, Newcomer aus Amerika, New Jersey.

Meine erste Bon Jovi LP kaufte ich mir noch als Importplatte, weil sie hier in den deutschen Läden (zumindest in Bremen) noch nicht zu bekommen war.

Seit den Anfängen von Bon Jovi bin ich Bon Jovi Fan und habe die super Entwicklung der Band mitbekommen.

Bon Jovi blicken nunmehr auf ein 25 jähriges Bandjubiläum zurück. Klar gibt es auch einige andere Gruppen, die ich mag, aber Bon Jovi ist eben Bon Jovi. Bon Jovi always & forever.

Bon Jovi Open Air 1995 am 26. Mai in Bremen
Crush-Tour 2000 am 2. September Bremen
One wild night Tour am 24. Juni 2001 Hamburg
Bounce Tour 2003 am 6. Juni Bremen
Have nice Day Tour 2006 am 13. Mai Düsseldorf
Lost Highway Tour 2008 am 28. Mai Hamburg

Einfach jedes Konzert war ein einzigartiges Erlebnis. Dieses Feeling bei einem Bon Jovi Konzert ist einfach wunderbar. Wer Bon Jovi mag und noch kein Live-Konzert von ihnen erlebt hat, der sollte dieses bei der nächsten Gelegenheit unbedingt nachholen.

Wir warten gespannt auf Bon Jovi und stimmen uns mit Rufen nach Bon Jovi und La-Ola-Wellen ein. Plötzlich gehen die Lichter aus. Tico Torres, David Bryan und Richie Sambora nehmen ihre Plätze auf der Bühne ein. Die Menge bebt und ist kaum noch zu halten. Das stundenlange Warten, meine Freundin und ich wissen, es hat sich gelohnt. Die Beine tun nicht mehr weh vom Stehen. Wir werden auf einer Welle vom Glücksgefühl getragen. Es ertönen die ersten Klänge. Wir warten auf ihn, auf Jon Bon Jovi. Die großen Leinwände hinter der Bühne leuchten auf. Zu sehen ist Jon Bon Jovi, der sich langsam, aber bestimmt in Richtung Bühne bewegt, die er gleich hinter Tico Torres betreten wird. Die Spannung ist mit den Händen greifbar. The sexiestman alive lässt sich Zeit. Betont lässig schlendert er voran, mit einer Mischung aus ernster Angespanntheit und professioneller Unnahbarkeit schaut er in die ihn begleitende Kamera. Und dann, kurz vor dem Betreten der Bühne, löst sich seine Miene auf in den bekannten "One-Million-Dollar-Smile" es geht los, die Show beginnt und wir wissen es wird wieder ein unvergessliches Erlebnis werden.

nach oben